WIR STREIKEN! Am Mittwoch den 19.10.2022 bleiben ab 12 Uhr die Robert Koch- und Fröbel-Apotheke geschlossen

Ein Fisch schwimmt in einem mit Klebeband geflickten Aquarium Glas

Das hält nicht? Ganz genau!

Ausgerechnet in der aktuellen Situation – mit explodierenden Energiepreisen und Inflation – will die Politik uns Apotheken weitere Belastungen zumuten und die Arzneimittelversorgung „kaputtsparen“.

Der Plan: das Packungshonorar, das seit 10 Jahren eingefroren ist, weiter kürzen.

Das ist für uns nicht hinnehmbar und geht massiv zu Ihren Lasten – liebe Patientinnen und Patienten.

 

WIR STREIKEN weil wir auf die prekäre Lage im Gesundheitswesen das von weiteren großen Einschnitten bedroht ist, aufmerksam machen wollen. Allein im letzten Jahr musste täglich eine Apotheke in Deutschland schließen. Wird das GKV Spargesetz, das ausschließlich zu Lasten der Leistungserbringer wie uns geht, am Donnerstag beschlossen, werden es dieses Jahr deutlich mehr sein. Wer hier weiter kürzt, zerstört ganz bewusst die wohnortnahe Versorgung bedürftiger Menschen und vernichtet tausende Arbeitsplätze!

Wir danken unseren Patientinnen und Patienten für ihr Verständnis.

 

Posted in: Allgemein

Leave a Comment (0) ↓