Unser Jahresrückblick 2019

WOW – Was war das für ein Jahr?

Bildercollage aus Veranstaltungen aus 2019Ja, es ging wieder rasant vorbei, hielt aber auch viele Überraschungen und Begegnungen für uns bereit – im guten Sinne! Allem voran konnte ich ein starkes Team um mich herum erweitern und festigen. Angefangen bei meinen fleißigen Wichteln im Hintergrund, die zum reibungslosen Apothekenablauf beigetragen haben, bis hin zu den strahlenden Engeln an der Front. Ihr seid toll und ich bin froh Euch zu haben! Nur mit Euch konnten wir dieses Jahr den beiden Apotheken ordentlich Leben einhauchen. Sei es zum 6. Gesundheitstag im Frühjahr, zum Kindertag in der Dresdener Straße, zahlreichen Gesundheitsvorträgen in Unternehmen oder in unseren eigenen Räumen. Hier haben wir erstmalig zur Ladies Night geladen und das, auf Grund des großen Erfolges gleich zwei Mal! Bestehende Angebote wie die Vitalstoffanalyse, Messung von Kompressionsstrümpfen, Schmerzbehandlung mit Techniken nach Liebscher & Bracht oder die individuelle Ernährungs- sowie kosmetische Beratung haben an Bedeutung und Wichtigkeit auch bei Ihnen gewonnen. Beim sensiblen Thema Inkontinenz haben Sie uns mehr und mehr Ihr Vertrauen geschenkt. Danke auch für Ihr Verständnis während der Umbaumaßnahmen. Ich denke da an die barrierefreien Zugänge – die automatisch öffnende Eingangstür in der Fröbel-Apotheke und die Rampe sowie die Neugestaltung des Beratungsraumes in der Robert Koch-Apotheke. Nur so können wir unserem modernen Anspruch im Arbeitsalltag und Ihnen gegenüber gerecht werden. Und ich weiß Sie wissen das zu schätzen. Der steigende Zuspruch der digitalen Kommunikationsmittel wie die Nutzung der App „deine Apotheke“ oder der Sozialen Netzwerke zeigen mir, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit dem zu Ende gehen von 2019, sind bereits 110 Jahre unserer Apotheke Geschichte. Das nächste Jahr steht bereits jetzt unter einem guten Stern. Was es für uns bereit hält wird sich noch „herauskristallisieren“. Wir dürfen gemeinsam gespannt sein, auch auf die neuen Hürden die es zu meistern gilt. Hier schenke ich Ihnen, an dieser Stelle mein Vertrauen! „wir SEHEN uns“!

Ihre Apothekerin Susanne Rudolph

Posted in: Aktuelles